26/2020 Wasser in Keller

Einsatz-Beginn: 16:25Uhr

Einsatz-Ende: 17:00Uhr

Einsatz-Dauer:  35min

Einsatz-Ort: Erich-Weinert-Straße 6

 

Mannschaftsstärke: 4 Personen

 

Alarmierte Kräfte:

  • FF Gera-Roschütz: KLF-Th

Alarmstichwort: Hilfe-klein/Wasser

Erläuterung: Wasser in Keller

Lage vor Ort: Kellerräume ca. 3cm unter Wasser, keine Gefahr in Vollzug

 

Aufgaben der FF Gera-Roschütz

 

  • Verständigung der zuständigen Hausverwaltung

 

Einsatzbericht:

 

Am Montag, den 17.08.2020 wurde 16:25 Uhr das Kleinlöschfahrzeug der FF Gera-Roschütz durch die Zentrale Leitstelle zu einem vollgelaufenem Keller in die Erich-Weinert-Straße nach Gera-Bieblach alarmiert. Vor Ort waren die Kellerräume ca. 3cm hoch vollgelaufen, sodass kein Handlungsbedarf seitens der Feuerwehr bestand. Die Anwohnerin wurde beruhigt, über alles weitere aufgeklärt und die Hausverwaltung informiert. Wir konnten den Einsatz schnell beenden und waren ca. 17:00 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus.